TCW besucht Burghofspiele Falkenstein

Zu den Falkensteiner Burghofspielen reist der Tennisclub am Sonntag, 16. Juli zur Aufführung von "Macbeth". Beginn ist um 18 Uhr, die Karte kostet 18 Euro. Meldungen nimmt Berta Hiob bis kommenden Donnerstag, 22. Juni (Telefon 09971/2762) entgegen.

Worum geht es in dem Stück von William Shakespeare? "Nach erfolgreicher Schlacht erhält Macbeth eine Prophezeiung, die ihn als nächsten König Schottlands voraussagt. Ermutigt von seiner Frau folgt er dieser mysteriösen Weissagung und sieht keinen anderen Weg, diese Realität werden zu lassen, als den amtierenden König zu ermorden. Der Sohn des Königs flieht daraufhin und somit fällt Macbeth die Krone zu. Doch dies ist nur der Anfang: Sein Begehren nach dem Erhalt seiner neu gewonnenen Macht treibt ihn in weitere düstere Taten und ruft Gegner auf den Plan. Macbeth sieht sich nach und nach umgeben von Feinden und verstrickt sich mit der Zeit in einem Konstrukt aus Schuldgefühlen, dem Glauben an weitere Prophezeiungen bis hin zu Wahnvorstellungen, Lügen und weiteren Gewalttaten. Doch nichts von alldem vermag die Seele des zum Tyrannen gewordenen Königs vor dem Abgrund zu bewahren. Was bleibt, wenn nichts mehr ist außer Getriebenheit, Schlaflosigkeit und Einsamkeit?"