TCW-Ehrenmitglied Josef Meier ein rüstiger 90er!

Mit scharfem Verstand wie eh und je und bei bester Gesundheit: Seine 90 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an, dem Sepp, wie ihn seine Freunde und Bekannten kurz nennen. Diese drückten sich kürzlich die Klinke seines Hauses in Rhanwalting in die Hand, um dem geselligen Sportsmann zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Wie immer wusste der Jubilar seine Gäste gut zu unterhalten, hatte er doch neben seiner Leidenschaft für zahlreiche Sportarten wie Fußball, Tennis, Skilaufen, etc. in seinem langen Leben schon viel erlebt. Wer kann schon behaupten, in der Zeit nach dem Krieg viele Jahre im Ausland, darunter sogar in Australien, verbracht zu haben. Die Liebe zu seiner Ehefrau Susi brachte den gebürtigen Wiltinger zurück in die alte Heimat, wo er beruflich wieder Fuß fasste und in der Gemeinde Waffenbrunn sein Haus errichtete. Bei der Gründung der Tennissparte in der Spielvereinigung war er von Anfang an dabei, nicht nur als Fachmann bei der Errichtung der Anlage. Später glänzte er als gewiefter Spieler der Herrenteams, für den sportliche Fairness immer an 1. Stelle stand. Der Sepp engagierte sich darüber hinaus beim TCW an vielen Schlüsselstellen, war als 2. Abteilungsleiter am Ausbau der Abteilung in den 2000er Jahren maßgeblich beteiligt. Als verantwortlicher Platzwart eine gefragte Institution, nahm er bis vor wenigen Jahren an den Freizeit-Runden des TCW teil. Heute noch ist er gern gesehener Gast beim Apres-Tennis auf der Anlage. Jetzt wandert der Sepp gerne durch Wald und Flur und scheut selbst anstrengende Touren zu Fuß nicht. Sein Tennisverein wünscht ihm dazu weiterhin viel Glück und Gesundheit, damit er die 100 "vollmacht"!

Feierte Mitte März einen besonderen Geburtstag: TCW-Ehrenmitglied Josef Meier aus Rhanwalting