top of page

Einfach den Platz buchen: So funktioniert Court4u


In der kommenden Sommersaison ist die Platzbuchung stark vereinfacht. Man muss nicht mehr zur Anlage fahren, braucht keinen Schlüssel mehr, die analoge Belegtafel samt Schloss hat ausgedient! Diese App Court4u übernimmt künftig die Reservierung beim TCW. Tennisspieler können Plätze einfach und unkompliziert online buchen. Dazu sind nur ein paar Schritte notwendig:

  1. Ladet euch zuerst die App (Eingabe: court4u über den Apple- oder Android-App-Store) und installiert sie auf euerem Mobiltelefon, Tablet, etc. .

  2. Beim ersten Aufruf der Anwendung müssen alle Bedingungen akzeptiert werden. Die Zustimmung wird über den Haken neben der Beschriftung „AGB, Nutzung und Datenschutz“ erteilt.

  3. Das Profil (Benutzer) angelegen: Das Hauptmenü über die drei Streifen am rechten oberen Rand aufrufen. Über die Funktion „Mein Profil“ kann man seine Benutzerdaten verwalten.

  4. Da man noch kein Profil hat, wählt man über die drei Punkte das Profilmenü aus und bearbeitet dort den Menüpunkt „Neues Profil erstellen“.

  5. Zuerst wird eine E-Mail-Adresse benötigt. An diese wird ein Aktivierungslink versendet.

  6. Zusätzlich werden der Name und ein Passwort abgefragt. Die Eingaben werden mit dem Hacken in der oberen rechten Ecke abgeschlossen.

  7. Sobald das Profil gespeichert wurde, erscheint die Meldung „Gratulation - das Profil wurde erfolgreich gespeichert“.

  8. Es wird eine Bestätigungsmail an die angegebene Adresse versendet, wobei der dortige Link dann innerhalb von 15 Minuten aktiviert werden muss (evtl. bitte auch den Spamordner prüfen).

  9. Durch einen Klick auf den Bestätigungslink wird das Profil aktiviert und diese Aktion auch bestätigt. Somit kann nun court4u verwendet werden.

  10. Alle übrigen Funktionen der App erfahrt ihr auf unserer Homepage "www.tc-willmering.de" unter dem Titel "Court4u".

55 Ansichten

Comentarios


bottom of page