Verdienter Meistertitel 2022 für TCW-Damen

Grund zum Feiern haben die Damen des Willmeringer Tennisclubs: Als ungeschlagener Meister der Nord-liga 4 belegen sie den 1. Platz und treten damit im nächsten Jahr eine Klasse höher an. Glanzvoll liest sich deshalb die Tabelle: 1. TC Willmering 10:0 Punkte, 2. TC Grün-Weiß Furth im Wald 6:2 Punkte, 3. FC Miltach 4:4 Punkte. Ausschlaggebend für dieses erfreuliche Resultat ist eine erfahrene und spiel-starke Mannschaft, die ihren Landkreis-Gegnerinnen in vielen Belangen überlegen war. Die Ergebnisse belegen diese Aussage: TC Willmering gegen - TB Roding 6:0, - TC Grün-Weiß Furth im Wald 4:2, - TC Rot-Weiß Cham II 6:0, - FC Miltach 5:1 und - SV Kirchenrohrbach 4:2. So kann Julia Riederer mit 5 Erfolgen im Einzel, 4 Siegen im Doppel mit insgesamt 9:1 Zählern die beste Bilanz aufweisen. Es folgen dichtauf Anna Dietl (4:0 4:1 8:1), Carolin Mühlbauer (4:1 4:1 8:2) und Sportwartin Simone Schuh (2:1 4:0 6:1).

Mit Simona Adam, Ramona Meindl und Stefanie Roidl standen weitere Spielerinnen bereit, wenn wirklich einmal „Not am Mann“ war.