top of page

Tennisclub dankt einer verdiente Spielerin

Der TCW hat Post bekommen. Leider keine erfreuliche, aber dennoch eine Nachricht, die die Verantwortlichen der Tennisabteilung veranlasst, einer Spielerin den Dank der Abteilung auszusprechen.  

Caro Mühlbauer in Aktion
Caro Mühlbauer in Aktion

„Liebe Berta, schweren Herzens möchte ich dir meinen Austritt vom TC Willmering mitteilen. Es war eine wunderschöne Zeit. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe ab diesem Jahr die Möglichkeit in der 1. Damenmannschaft des TC Lam zu spielen und möchte dies unbedingt probieren. Vor allem da ich nur 5km vom Tennisplatz entfernt bin. Ich möchte mich bei dir für die tolle Zeit und die stetige Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir uns auch in Zukunft noch sehen.… Danke, LG, Caro.“

Diese Zeilen stammen von Carolin Mühlbauer, einer Tennisspielerin, die aktuell Platz 6 aller TCW-Einsätze unter 59 Damen einnimmt. Nach Auflösung des Hohenwarther Teams fand Caro, wie sie von allen genannt wird, rasch ein neues Dach bei den Willmeringer Tennisspielerinnen. Von 2014 bis 2024 trat sie bei 109 Spielen für den TCW an, meist an vorderster Position und das ausgesprochen erfolgreich. An den Meisterschaften der TCW-Damen war sie immer mit von der Partie. Zudem gelangen ihr noch die Vereinsmeistertitel in den Jahren 2015, 2016 und 2018 (Doppel). Dass Caro nicht nur ihren persönlichen Fortschritt im Auge hatte, bewies sie mit dem Engagement als Trainerin für das TCW-Mädchenteam und Verantwortliche der Damen-mannschaft. Dies ist für Vize-Abteilungsleiterin Berta Hiob mehr als Grund genug, der sympathischen Sportlerin den Dank der Tennisabteilung auszurichten:

„Liebe Caro, … es  ist wirklich mehr als schade. Du warst viele Jahre bei uns im Verein und für uns immer ein Aushängeschild als Mensch und Spielerin. Ich verstehe aber auch dein Argument. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und sehen uns ……  die Mädels der Mannschaft wissen Bescheid. Ich danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz und wünsche dir alles, alles Gute. Herzlichst Berta.“

 
 
 

Comments


bottom of page